Ortsbürgerverein Moorburg

Aktuelle Dorfmitteilungen OBV Moorburg e.V.


Sonntag, den 12. August 2018 um 14 Uhr auf dem Dorfplatz

Ausflug ins Moor& Grillen im Dorf

Ausflug ins Moor

Start der Tour ist am Sonntag, 12. August 2018 um 14:00 Uhr auf dem Dorfplatz

Die geführte Radtour bringt uns zum Stapeler Moor, wo eine kleine Moorwanderung stattfindet.

Zusätzlich zur Radtour wird ein Unimog mit Anhänger zur Verfügung stehen, für alle die nicht mit dem Fahrrad mitfahren können oder möchten. Für Verpflegung ist gesorgt, es gibt Kaffe, Tee, Kuchen und kalte Getränke.

Die Rückkehr ist zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr geplant.

Für alle Moorburger - also auch die daheim gebliebenen - beginnt dann auf dem Dorfplatz ein geselliges Treffen, bei dem gegrillt wird und Spiele für die Kinder geplant sind.

ACHTUNG!
Zur Planung brauchen wir eine verbindliche Anmeldung für die Teilnehmer am Ausflug und besonders auch für das Grillfest.

Meldet Euch dazu bitte bis zum 07. August 2018 beim OBV Vorstand.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Euer Ortsbürgerverein

 

Samstag, den 4. August 2018 um 18 Uhr auf dem Dorfplatz Moorburg

 

1. Flunkyball-Turnier am 4. August 2018 ab 18 Uhr auf dem Dorfplatz in Moorburg

Flunkyball auf dem Dorfplatz Moorburg

Ablauf:
- um 18 Uhr beginnt das Turnier und die Teams treffen sich um 17:45 Uhr 
- Anmelden können sich Gruppen noch bei Ulf Hogelücht (ulf.hogeluecht@ewetel.net)

Es gibt auch ein Regelwerk / eine Erklärung dazu, die sieht wie folgt aus:

Formales
- Es gibt 4 Gruppen mit jeweils 3 Teams.
- Ein Team hat 4 Mitglieder.
- Es wird erst in eine Gruppenphase gespielt. Danach geht es mit K.O. Runden weiter.
- Da es 3 Teams pro Gruppen gibt, könnte es sein, dass alle 3 Teams 1 Win und ein Lose haben. Wenn dies der Fall sein sollte, wird entschieden wer weiterkommt, indem die Teams weiter kommen die weniger Strafbier erhalten hat.
- Ist auch dies gleich wird es ein Sudden Death geben.
- Die ersten beiden Teams kommen ins Viertelfinale.
- Einsatz sind 10€ und 2 Kisten Krombacher Pils 0,33l. 
- Es wird beim Turnier ein kleiner Stand geben, wo Getränke (Charly etc.) verkauft werden. Außerdem gibt es eine Kleinigkeit zu Essen zu verkaufen.
- Läuft das Turnier gut und sauber ab und es gibt keinerlei Zwischenfälle, wird es garantiert öfter ein Turnier geben, wo die nicht erst Platzierten eine Revanchefordern können.
- Wer sich während das Turnier daneben benimmt, wird leider vom Turnier ausgeschlossen, da wir auf keinem Privaten Platz sind.

Regelwerk
- 4 Spieler stehen sich gegenüber.
- Jeder Spieler hat 1 Bier.
- Es gibt kein Ablösen.
- Es wird von oben geworfen.
- Gegenteam stellt (einer) die Flasche auf und ein anderer holt den Ball.
- Wenn beide Aufsteller hinter ihrer Bierlinie sind ist STOP.
- Dies wird jeweils vom Team gerufen und der Schiri wird es mit einem Pfeifton pfeifen.
- Es wird abwechseln geworfen.
- Geworfen wird mit einem vorliegenden Ball.
- Wer anfängt zu Werfen wird durch die Team Captains entschieden, indem sie Schnucken.
- Wenn jemand denkt, dass er fertig ist mit seinem Bier sagt Bescheid. Der Schiri wird zu der Person kommen und ein Gefäß hochhalten, wo das Bier drüber umgekippt wird. Auf dem Gefäß ist eine Markierung. Ist mehr Bier (inklusive Schaum) in dem Gefäß als die Markierung, gibt es ein Strafbier.

Strafen
- Bier schäumt über = Strafbier
- Bier kippt um = Strafbier
- Beleidigung des Schiedsrichters = Strafbier
- Außer der Reihe getrunken = Strafbier
- Übergetreten = Strafbier
- Rumnörgeln = Strafbier
- Kotzen = Strafbier :D
- Nicht aufhören nach Pfiff = Strafbier
- Zeitspiel = Strafbier

Wann?
- 4.8.2018 
- 17:45 Uhr treffen 
- 18:00 Uhr Start

Gruppen
- Gruppen werden gelost.
- Alle Teamnamen in einem Topf und dann wird gezogen.

Flunkyball Regelwerk Moorburg 
Es wird in einer Mannschaft bestehend aus 4 Mitspielern beider Geschlechter gespielt. Die Entfernung von der Mannschaft bis zur Flasche an der Mittellinie beträgt 5 m. Daraus ergibt sich ein Spielfeld mit einer Länge von 10 Metern. Gespielt wird mit Bier derselben Marke und Flaschengröße. Krombacher 0,33l-FIasche.
Welche Mannschaft beginnt, wird mit der fairsten Lösung für alle Probleme - dem allseits bekannten „Schere, Stein, Papier" - unter den Teamchefs ausgelost.
Es wird von links nach rechts der Reihe nachgeworfen, ohne Ausnahme! Der Ball darf nicht seitlich oder von unten
geworfen (=gekegelt) werden, sondern immer oberhalb der Schulter. Es darf erst geworfen werden, wenn das gegnerische Team bereit ist.
Um "STOP'' rufen zu dürfen, muss das gesamte Team mit dem Ball wieder hinter der Linie stehen und die Flasche auf der Markierung in der Mitte des Spielfelds aufgestellt haben.
Das Bier darf nicht berührt werden, bevor die Flasche in der Mitte umgefallen ist. Jedoch darf schon trinkbereit in
die Hocke gegangen werden. Das Bier hat während des gesamten Spiels auf der Linie zu stehen, auch wenn es leer ist.
Trinkhalme oder sonstige Hilfsmittel zum Trinken sind nicht erlaubt.
Jeder Spieler darf die Linie erst übertreten, sobald der Ball in der Luft ist. Die eigene Flasche zu verteidigen ist auch erst ab dann möglich, indem das Bein vor das Bier gestellt wird oder geschickt der Ball abfangen wird.

Strafbiere werden verteilt, wenn:
a. das Bier umfällt (leer oder voll) oder das Bier überschäumt
b. trotz des eindeutigen Kommandos "STOP'' weiter getrunken wird
c. untereinander Biere getauscht werden oder heimlich getrunken wird
d. zu früh "STOP'' gerufen wird
e. absichtlich auf die Flaschen des gegnerischen Teams gezielt wird
f. zu früh die Linie übertreten wird
g. ein Wurf angetäuscht wird, um den Gegner zum zu frühen Überschreiten der Linie zu bringen.

Vorgehensweise des Schiedsrichters beim absichtlichen Verstoß gegen Regeln:
a. Person verstößt absichtlich gegen eine Regel: Spieler bekommt dafür ein Strafbier.
b. Selbige Person verstößt zum 4ten mal absichtlich gegen eine Regel: Das gesamte Team wird ausgeschlossen

 

Montag, den 14. Mai 2018 um 18 Uhr an der Friesenstraße 2

Fahrradtour zur Rhodo 2018

Rhodo Fahrradtour 2018

Wie auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung bereits angekündigt, hat der OBV eine Fahrradtour zur Rhodo 2018, mit anschließender Führung organisiert.

Alle die gerne mitfahren möchten treffen sich um 18:00 Uhr an der Friesenstraße 2 bei Gerold Meinen, dort geht die gemeinsame Radtour los.

Wer nicht mit dem Fahrrad mitfahren kann, aber gerne an der Rhodo Führung teilnehmen möchte, kann sich um 18:45 Uhr bei Fielmann (Lange Straße 2) einfinden.

Der Kostenbeitrag, also der Rhodo Eintritt, beträgt 7,50 € pro Person und wird vom OBV zum Beginn der Tour eingesammelt.

ACHTUNG! Zur Planung brauchen wir eine verbindliche Anmeldung bis zum 07. Mai 2018, bitte meldet Euch dazu beim OBV Vorstand.

Für den Fall, das es an dem Abend noch Rückfragen oder Abstimmungen zur Anreise und dem Treffpunkt gibt, meldet Euch bitte unter der Rufnummer 0172-6070400 bei Hartmut Lüers.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Euer Ortsbürgerverein

 

Freitag, den 02. März 2018 um 19 Uhr im Ostfriesischen Hof

Einladung zur Jahreshauptversammlung des OBV Moorburg e.V.

Liebe Moorburger,

hiermit laden wir Euch wieder einmal herzlich zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung
unseres Ortsbürgervereins ein. Wir treffen uns am

Freitag, den 02. März 2018 um 19:00 Uhr im Ostfriesischen Hof.

Neben dem geselligen beisammen sein, sehen die Themen für diesen Abend wie folgt aus:

  1. Begrüßung durch den Vorstand.
  2. OBV Jahresbericht 2017
  3. OBV Kassenbericht 2017
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Entlastung des gesamten Vorstands
  6. Neuwahlen zum Vorstand - 2. Vorstand, Kassenwart, Schriftführer, eine Kassenprüferin
  7. Berichte der einzelnen Vereine und Gruppen - Seniorengruppe, Boßelverein,
    Seniorensportgruppe, Fahrradgruppe, Bude Moorburg
  8. Besprechung der Veranstaltungen im Jahr 2018 wie z.B. dass Osterfeuer, die Fahrradgruppe,
    Budenveranstaltungen und weitere Planungen
  9. Fragen und weitere Punkte

Für den Fall, das es Anträge, Ergänzungen oder Änderungswünsche zur Tagesordnung gibt, lasst uns
diese bitte schriftlich bis zum 25. Februar 2018 zukommen.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf einen kurzweiligen und informativen Abend in der
Dorfgemeinschaft.

Euer Vorstand

PDF-Download Download der Einladung Jahreshauptversammlung 2018 als PDF-Datei

 

Samstag, den 28. Oktober 2017 um 14 Uhr am Großen Stein beim Lanjepadd

Moorburger Pflanzaktion am Lanjepadd

Pflanzaktion am Lanjepadd

Wie schon auf der Jahreshauptversammlung des OBV Moorburg im März 2017 vorgestellt, gibt es neben dem Lanjepadd eine größere Fläche zur Begrünung, auf der Sträucher aufgepflanzt werden sollen.

Die damit verbundene Pflanzaktion erfolgt gemeinsam mit dem BUND, der Kreisjägerschaft, der Stadt Westerstede und dem Dorf Moorburg.

Die Pflanzaktion findet am Samstag, den 28. Oktober 2017 um 14 Uhr statt.

Jede Partei stellt dabei ein paar Helfer zur Verfügung, die unter Anleitung der Fachleute die Sträucher einpflanzen.

Für diese Aktion brauchen wir natürlich noch Mitstreiter aus unserem Dorf, die für 2 bis 3 Stunden tatkräftig mit anfassen, um die Pflanzen in den Boden zu bringen.

Alle sind dabei herzlich willkommen und sollten nach Möglichkeit einen Spaten mitbringen.

Treffpunkt ist am Großen Stein am Lanjepadd.

Als Abschluß ist für alle Teilnehmer ein geselliger Ausklang geplant, bei dem für Essen und Trinken gesorgt ist.

Euer Ortsbürgerverein

 

Donnerstag, den 6. April 2017 um 19 Uhr im Ostfriesischen Hof (Info von den Grünen Westerstede)

GRÜNES Kino zeigt "PERMANENT" im Ostfriesischen Hof Moorburg

Das GRÜNE Kino Westerstede zeigt am 6. April, 19.00 Uhr den Film PERMANENT (Mikroplastik in der Nordsee) im Ostfriesischen Hof in Moorburg.

Wir freuen uns besonderes darüber, dass MdB Peter Meiwald und der Regisseur Wolf-Dietrich Hufenbach dabei sind und für eine Diskussion bereit stehen. War gar nicht so einfach, diese beiden vielgefragten Herrn zeitgleich nach WST zu bekommen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr sehr zahlreich an diesem sicherlich hochinformativen und interessanten Themenabend teilnehmen würdet. Bringt viele Leute mit, denn der Ostfriesische Hof hat ausreichend Platz für weit über 50 Personen.

Wer dort vor dem Film essen möchte (Donnerstag ist Schnitzeltag), möge sich bitte rechtzeitig beim Ostrfiesischen Hof (04488-8422323) anmelden, da bei einer öffentlichen Veranstaltung für Gastwirte die Planung ansonsten schwierig werden kann.

Flyer zum Download Flyer GRÜNES Kino im Ostfriesischen Hof Moorburg am 6. April 2017 zum Download

 

Freitag, den 24. März 2017 um 19 Uhr im Ostfriesischen Hof

Einladung zur Jahreshauptversammlung des OBV Moorburg e.V.

Liebe Moorburger,

hiermit laden wir Euch herzlich ein, zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung unseres Ortsbürgervereins am

Freitag, den 24. März 2017 um 19 Uhr im Ostfriesischen Hof

Neben dem geselligen Beisammensein, sehen die Themen für diesen Abend wie folgt aus:

  1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Wahl einer Bezirksvorsteherin oder eines Bezirksvorstehers
    Vorschläge können gerne beim Vorstand des Ortsbürgervereins eingereicht werden, einen Kandidaten für die Wahl gibt es bereits. Auskünfte zu den Aufgaben des Bezirksvorsteheramtes erhaltet Ihr bei Insa Wetenkamp von der Stadt Westerstede (Telefon 55 121). Frau Wetenkamp steht uns auch in der Versammlung für Fragen zur Verfügung.
  3. OBV Jahresbericht 2016
  4. OBV Kassenbericht 2016
  5. Bericht des Kassenprüfers
  6. Entlastung des gesamten Vorstands
  7. Neuwahlen zum Vorstand - 1. und 3. Vorstand, Kassenwart, Schriftführer, ein Kassenprüfer
  8. Berichte der einzelnen Vereine und Gruppen - Seniorengruppe, Boßelverein, Seniorensportgruppe, Fahrradgruppe, Bude Moorburg
  9. Besprechung der Veranstaltungen im Jahr 2017 wie z.B. das Osterfeuer, die Fahrradgruppe, Budenveranstaltungen und weitere Planungen
  10. Fragen und weitere Punkte

Für den Fall, dass es Anträge, Ergänzungen oder Änderungswünsche zur Tagesordnung gibt, lasst uns diese bitte schriftlich bis zum 20. März 2017 zukommen.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf einen kurzweiligen und informativen Abend in der Dorfgemeinschaft.

Euer Vorstand

 

Samstag, den 3. Dezember 2016 14:30 Uhr

Seniorenweihnachtsfeier 2016
Hollwege - Moorburg - Felde

Seniorenweihnachtsfeier 2016

Alle Senioren der Dörfer Hollwege, Hollwegerfeld, Moorburg und Felde werden hiermit zur diesjährigen Weihnachtsfeier eingeladen.

Ort: Alte Schule Hollwege, Am Grashoff 11, 26655 Westerstede-Hollwege
Zeitpunkt: Samstag, den 3. Dezember 2016, Beginn 14:30 Uhr

Wie immer gibt es Kaffee und Kuchen, Getränke, Musik und einige Überraschungen!

Viel Spaß

Organisationsteam: Mitglieder der Ortsbürgervereine aus Hollwege, Moorburg und Felde

 

Sonntag den 2. Oktober 2016 ab 10 Uhr

Oktoberfest - der Frühtanz - 02.10.2016 - Bude Moorburg e.V.

Auf dem Gelände der Bude Moorburg (Gewerbegebiet Moorburg) geht es wieder los - Bierhumpen, Oktoberfestfeeling, Trachten, Dirndl, Lederhosen und und und...

Am 02.10. öffnen wir um 10:00 Uhr unsere Tore, dann dürft ihr wieder kräftig abfeiern!

BEREICHE

FESTPLATZ: 
Hier versorgen euch unsere DJs mit einem Mix der besten Hits aus den 80er, 90er, Rock, Pop und natürlich einigen Bayrischen Spezialitäten. Hier dürft ihr kräftig das Tanzbein schwingen.

BIERGARTEN:
Ab vom Trubel könnt ihr bei einem zünftigen Maß, und einer leckeren Weißwurst entspannen. Mit Bierwagen und einige kulinarischen Spezialitäten kommt hier keine Langeweile auf. 
Auf original Biergartenplätzen aus Bayern dürft ihr eure Maß genießen. 

Gelände: zum Heerenberg 8, 26655 Westerstede
Datum: 02.10.2016
Beginn: 10:00 Uhr
Eintritt: 5,00 €uro
Einlass ab 16 Jahren
Formular: http://bit.ly/1LWsnr1

 

Samstag den 27. August 2016 ab 14 Uhr

Moorburger Kartoffelfest 2016

In diesem Jahr findet in Moorburg zur Erntezeit wieder ein Kartoffelfest statt.

Beginn der Veranstaltung ist am Samstag, den 27. August 2016 ab 14 Uhr

Stattfinden wird das Ganze auf dem Gelände hinter der Buchenhecke an der Kreuzung Vogelkamp - Am Wall (zwischen Coners & Lanje).

Die Eröffnung erfolgt mit einer Andacht durch Pastor Borchardt - danach gibt es Kaffee und Kuchen ab etwa 15 Uhr.

Für das weitere leibliche Wohl ist natürlich gesorgt - neben Getränken (Bier- und Weinbude) gibt es viele Dinge, die aus Kartoffeln hergestellt werden und die dazu passenden Beilagen.

Die Kinder können bei den Vorbereitungen mitmachen, d.h. Kartoffeln ernten, schälen und für Pommes und Bratkartoffeln schneiden oder sich mit Spielen und Aktionen vergnügen.

Am Abend wird es ein Zeltlager geben, in dem die Kinder auf dem Gelände übernachten können. Teilnahme bitte nur mit Anmeldung bei Heidi Poplawski unter 04488-840962.

Mit ein bißchen Musik und Feten-Stimmung werden wir dann, bei hoffentlich gutem Wetter, den Abend genießen.

Jede Unterstützung ist bei der geselligen Veranstaltung immer willkommen und kann nur zum Gelingen beitragen.

Euer Ortsbürgerverein

 

24. & 25.06.2016

Summer Beats 2016 - Partywochenende // 24 & 25 Juni // Bude Moorburg e.V.

Die Bude Moorburg lädt zur 32. „Summer Beats“ ein – gefeiert wird am 24. und 25. Juni wieder auf dem Vereinsgelände im Gewerbegebiet Moorburg.

An zwei Tagen sorgt das Team der Bude Moorburg wieder für ein perfektes Partywochenende im Ammerland.

Und hierfür konnte ein alter Bekannter verpflichtet werden: DJ TRUEBEATZ

Der mittlerweile weit über unsere Grenzen bekannte Dj Truebeatz versorgt euch mit einem perfekten Mix aus House/Electro und den besten Black Songs. Bis früh in den morgen wird er die Stimmung zum Kochen bringen und stets für eine volle Tanzfläche sorgen.

Und auch am Samstag, den 29. Juni geht es ohne Pause weiter.
Dj Truebeatz holt noch einmal alles aus seinem Repertoire und wird die Stimmung ein weiteres mal zum Kochen bringen. Entsprechende Partymusik sowie Hits quer durch die bekannte Musikgeschichte werden euch hier behilflich sein.

Euch erwartet also ein pickepackevolles Partywochenende, was keine Wünsche offen lässt.

Günstige Getränke erhaltet ihr an unseren Theken, ob im Zelt oder draußen – Charly, Korn-Mix und andere Getränke gibt es schon für 1,50 EUR!

Wir sehen uns – wie immer am letzten Juni-Wochenende!!!

Euer Team der Bude Moorburg e.V.

Veranstaltungsort: Bude Moorburg, Zum Heerenberg 8, 26655 Westerstede Industriepark an der alten B75, Autobahnabfahrt Westerstede-West

+++++ACHTUNG SPECIALS+++++

So liebe Leute, auch wir haben uns was feines überlegt für unser legendäres Partywochenende !!

Am Freitag wird natürlich passend zur Europameisterschaft eine TORWAND für euch bereit stehen, an der ihr euer Können unter Beweis stellen könnt...

zu gewinnen gibt es natürlich auch was Feines:
~SHOTS for free
~Getränke Gutscheine
~ tolle Fanartikel

+++++ HAMMER AM FREITAG++++

--KREISLIGALEGENDE--
Von 22:00-23:00 Uhr jedes Bier und Bier Mix für nur 1.50€

--CHARLYTIME--
Von 23:00-24:00 Uhr jeder Springer und Korn Mix nur 1€

--GLANZPARADE--
Von 24:00-1:00 Uhr jeder Hubi, Feigling und Klopfer nur 1€

( Bier und Mixgetränke zzgl. 50cent Pfand)

Und danach heißt es ABFAAAAAAAAHHHRT !!!!

Wir freuen uns auf euch, das Team der Bude Moorburg

 

25.04.2016

Fotos vom Kartoffelpflanzen online!

Die Fotos vom Kartoffel-Pflanztag sind online!

 

23.04.2016

Moorburger Kartoffelfest 2016 - Pflanztag

In diesem Jahr wird es in Moorburg zur Erntezeit wieder ein Kartoffelfest geben.
Als Vorbereitung dazu müssen natürlich erst einmal die Kartoffeln gepflanzt werden.

Diese Pflanzaktion wird am

Samstag, den 23. April ab 15:00 Uhr

auf dem Gelände hinter der Buchenhecke an der Kreuzung Vogelkamp - Am Wall (Areal zwischen Gerold Coners & Lanje) stattfinden.

Alle Moorburger sind dazu ganz herzlich eingeladen.

Gepflanzt werden 17 verschiedene Kartoffelsorten, so dass wir einen bunten Acker mit unterschiedlichsten Blüten und Stauden erhalten.

Bei der Aktion wird für Bratwurst und Getränke gesorgt, wer möchte kann gerne Kaffee, Tee, Kuchen oder ähnliches mitbringen.

Alle Kinder erhalten eine große Überraschung. Bringt gerne auch etwas Gartenwerkzeug mit - man weiß ja nie was man so braucht. Jede Unterstützung ist bei der geselligen Veranstaltung willkommen und kann nur zum Gelingen beitragen.

Euer Ortsbürgerverein

PDF PDF Moorburger Kartoffelfest 2016 Pflanztag zum Download

 

07.04.2016

MOORBURGER FAHRADTOUREN

Das Ammerland auf zwei Rädern erkunden!

Es ist mal wieder soweit, die Fahrradsaison beginnt. Mit der ersten Radtour am 13. April 2016 werden unsere Touren starten.

Los geht es immer an der Bushaltestelle am Dorfplatz an jedem 2. Mittwoch im Monat. Beginn ist um 19:00 Uhr, die Routen führen dann 2 bis 2½ Stunden durch unsere schöne Umgebung.

Zum vormerken lauten die genauen Termine für 2016

  • 13. April
  • 11. Mai
  • 8. Juni
  • 13. Juli
  • 10. August
  • 14. September

Alle Interessierten sind wie immer herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf nette Touren, ein bisschen Klönschnack - und besonders natürlich über eine rege Teilnahme.

Euer Ortsbürgerverein

PDF PDF Moorburger Fahrradtouren 2016 zum Download

09.02.2016

Einladung zur Jahreshauptversammlung des OBV Moorburg e.V.

Liebe Moorburger,

hiermit laden wir Euch herzlich zur Jahreshauptversammlung unseres Ortsbürgervereins am Freitag, den 04. März 2016 um 19:00 Uhr im Ostfriesischen Hof ein.

Neben dem geselligen Beisammensein, sehen die Themen für diesen Abend wie folgt aus:

  1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Jahresbericht 2015
  3. Kassenbericht 2015
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Entlastung des gesamten Vorstands
  6. Neuwahlen zum Vorstand - 2. Vorstand, Kassenwart, Schriftführer, ein Kassenprüfer
  7. Berichte der einzelnen Vereine und Gruppen - Seniorengruppe, Boßelverein, Seniorensportgruppe, Fahrradgruppe, Bude Moorburg
  8. Vorstellung des Abschlussberichts „Unser Dorf hat Zukunft“ durch H. Rust
  9. Internet Auftritt „Dorf-Moorburg.de“ - Vorstellung und weiterer Ausbau
  10. Besprechung der Veranstaltungen im Jahr 2016 wie, dass Osterfeuer, die Fahrradgruppe, Budenveranstaltungen, abhalten des Erntefests und Karbidschießen an Silvester
  11. Fragen und weitere Punkte

Für den Fall, das es Anträge, Ergänzungen oder Änderungswünsche zur Tagesordnung gibt, lasst uns diese bitte schriftlich bis zum 29. Februar 2016 zukommen. Auf jeden Fall freuen wir uns auf einen kurzweiligen und informativen Abend in der Dorfgemeinschaft.

Der Ostfriesische Hof wird übrigens offiziell erst am 17. März 2016 neu eröffnet, dank des neuen Pächters, haben wir aber die Möglichkeit uns dort bereits vorher zu treffen.

Euer Vorstand

PDF Die Einladung zur Jahreshauptversammlung kann hier auch als PDF heruntergeladen werden!